DC Snowpark Kitzbühel – Das war die Saison 2010/2011

Logó DC Snowpark Kitzbühel – Das war die Saison 2010/2011
Logó DC Snowpark Kitzbühel – Das war die Saison 2010/2011

Nach 4 Monaten Freestyle Action im DC Snowpark Kitzbühel, hat nun unweigerlich der Frühling am Berg Einzug gehalten. Damit wird es Zeit einen kleinen Rückblick auf eine feine Saison zu werfen: ein Park größer denn je, zwei fette Pro Shootings, ein wildes Gewinnspiel sowie zwei sicke Contests bildeten die Highlights im Winter 2010/11. Hier gibt’s nochmal alles an Action zusammengefasst.

Dezember 2010

Die Saison ging heuer so richtig gut los. Eine ordentliche Dosis Schnee im Dezember, sowie massig Sonnenschein lockten schon am Wochenende vor Weihnachten zahlreiche Shredder in den Beginner Park des DC Snowparks Kitzbühel, wo’s gleich so richtig zur Sache ging. Gerüchte machten auch schon die Runde, dass der Snowpark heuer größer denn je werden sollte. Zu Sylvester trudelten dann die ersten Pros im Park ein um ihre Styles bei einem Shooting zum Besten zu geben. DC Younggun Max Preisinger, DC Rookie Felix Schett sowie QParks Rider Flo Galler und Max Weickl waren mit von der Partie und knallten bei perfektem Wetter einen Trick nach dem anderen vor die Kameralinsen.



Jänner 2011

Die Gerüchteküche sollte recht behalten: Anfang Jänner wurde der DC Snowpark dann komplett fertig gestellt und mit 3 vollen Sections er war wirklich so groß wie noch nie! Ganz oben stand der Beginner Park, gefolgt vom Transition Park, dem Verbindungsstück das schließlich zum Main Park unten führte. Alle die im Jänner dann im Park am Shredden waren, werden sich vielleicht erinnern, dass es so warm wie selten war. Doch der Park hielt Stand und bei easy Temperaturen gab’s zahllose Sessions unter feinstem Bluebird! Ende Jänner kam Frau Holle dann wohl aus ihrem Urlaub zurück und brachte frisches Pow-Material für unseren Park mit. Leider reichte es diese Saison nicht für die Pro-Line, Beschwerden daher bitte daher direkt an sie unter frau.holle@mehrschnee.now ;)



Februar 2011

Im Februar ging’s fleißig weiter mit Stunts und Steeze im DC Snowpark Kitzbühel. Gäste aus aller Welt rockten den Park und freuten sich über das abwechslungsreiche Set-Up. Mitte Februar kamen DC Rider Manuel Bernert, Miri Hoffmann, Max Preisinger sowie Planet Sports Pro Marco Smolla zum zweiten Park-Shooting in den Park. Sicke Tricks und feinstes Wetter waren dabei zu genießen. Wild zu ging es auch beim "Wia dadst du sogn?" Name The Obstacle Gewinnspiel auf Facebook zu. Kreativste Beiträge und crazy Kommentare wurden dabei von unsren Fans beigesteuert. Ende Februar gab’s dann wieder etwas Neuschnee und der Park konnte sich noch einmal in neuem Glanz präsentieren.



März 2011

Anfang März herrschten weiterhin Top Bedingungen im DC Snowpark Kitzbühel und es wurde geshreddet was das Zeug hielt. Am 19.3. rockte dann der 2. DC Rookie Contest das Haus und trotz schlechten Wetters war die Stimmung der Hammer und die Rookies zeigten Tricks, die so manch ausgewachsenen Freestyle Crack alt aussehen ließen.



April 2011

Gleich am Anfang des Aprils ging die Contest Action im DC Snowpark Kitzbühel weiter. Die Sick Trick Tour Open 2011 hielt Einzug in Kitzbühel und feierte ihr Finale in unserem Park. Wer also am 1. und 2. April die Gelegenheit hatte in den Park zu kommen, konnte den Snowboardern und Freeskiern zusehen, wie sie nach allen Regeln der Kunst die Obstacles shreddeten, und das bei Traumwetter und perfektem Slush.

Schließlich kam’s wie es kommen musste. Auch wenn das Ende der Saison nochmal so weit wie möglich hinausgezögert wurde, war am 20. April endgültig Schluss. Der Park stand zwar noch, doch die Piste hatte den Geist aufgegeben.

Hiermit schicken wir ein fettes Dankeschön raus an alle Boarder und Skier die mit uns diese Saison geshreddet haben ... you guys rock! Wir hoffen ihr hattet jede Menge Spaß und freuen uns schon auf die Saison 2011/12.

Und nicht vergessen: Auch der Sommer geht vorbei! Wir sehen uns nächsten Winter im DC Snowpark Kitzbühel.