Ob man von der Burg direkt hinabsteigen oder den Umweg über die "Kaffeemühle" wählt: immer kommt man zum Kurhaus.

Der Grundstein dazu wurde bereits 1851 gelegt und 1853 als "Trinkhalle", bzw. "Conversationshaus" in Betrieb genommen. In diesem Jahr beginnen auch die regelmäßigen Konzerte.

Mit zunehmenden Gästezahlen wächst der Verbrauch an Thermalwasser. 1863/64 werden die Quellen erneut untersucht und ihre Schüttung durch Nachgrabungen beträchtlich vergrößert. Im Jahre 1965 erschließt die staatl. Bäderverwaltung im Schloßpark zusätzliche Heilquellen. Die Prädikatisierung Badenweiler als Heilbad erfolgte im Jahre 1972.

In demselben Jahr eröffnete das neue Kurhaus. Ein imposanter Bau mit asymmetrisch angelegten Stockwerken und Terrassen am Hang der Burgruine, das mit seinem Wiesen-, Promenaden- und Musengeschoß die Parkfläche in geradezu idealer Form erweitert und dem Gast zusätzliche Aufenthaltsräume erschließt.

Im Kurhaus befindet sich ein Bistro desweiteren ein Vortragssaal und ein komfortabler Theatersaal. Weiträumige Foyers und Waldgänge ein Spiel- und Schreibzimmer sowie ein Leseraum werden allseits geschätzt.

Weitere Infos auch unter Tel. 07632/799-400.

Adresse
Kuhaus Badenweiler
Schlossplatz 2
79410 Badenweiler
Tel: +49 (0)7632/799-400

Kapcsolat-információk

Továbbvezető információk:
https://www.badenweiler.de/Badenweiler/Tagungen...

Foglalás -nak/-nek:
touristik@badenweiler.de