Die Aussichtsplattform in der Burgruine Haichenbach

Logó Die Aussichtsplattform in der Burgruine Haichenbach
Logó Die Aussichtsplattform in der Burgruine Haichenbach

Endgültig vor dem Verfall konnte die Ruine Haichenbach gerettet werden!

Nach der ersten Sanierungsphase in den Jahren 1984 bis 1988 konnten in einer zweiten Sanierungsphase 2000 bis 2002 die weiteren Erhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Dabei wurde die Sicherung des restlichen Mauerwerkes vorgenommen, um den Charakter einer Ruine zu erhalten.

Im Inneren des Turmes wurde ein Stahlgerüst aufgestellt. Auch die Holzbrücke über den Halsgraben wurde erneuert. Georg Stradiot ermöglichte es als Besitzer mit einer langfristigen Verpachtung der Ruine an die Gemeinde Hofkirchen, dass all diese Erhaltungsmaßnahmen weiter betrieben werden konnten.

Kapcsolat-információk

Továbbvezető információk:
http://www.hofkirchen.at/