Ein Spaziergang auf Höhe der Baumkronen können Einheimische wie auch Urlauber auf dem Baumwipfelpfad Usedom erleben. Über Treppen bzw. einen Aufzug werden die ersten Höhenmeter überwunden. Dann geht es in bis zu 23 Metern Höhe über den 1.350 Meter langen, hölzernen Pfad, der durch den Heringsdorfer Wald führt. Das Besondere – der 33 Meter hohe Aussichtsturm, der auf einer natürlichen Erhebung noch prachtvoller wirkt und damit den höchsten Punkt auf der Insel Usedom bildet. Von hier bietet sich ein beeindruckendes Panorama in alle Himmelsrichtungen: dem breiten Ostseestrand, bewaldeten Hügeln, von Seen und Achterwasser zerklüftet. Bei klarer Sicht lässt sich die Insel Rügen erkennen ebenso wie das deutsche und polnische Festland auf der anderen Seite des Stettiner Haffs.

An zahlreichen Lern- und Erlebnisstationen entlang des Pfads können Wipfelstürmer zum Thema Wald und Natur rätseln, tüfteln und in luftiger Höhe über knifflige Wackelelemente balancieren.

Der Baumwipfelpfad ist, bis auf die Revisionszeiten und den 24.12. ganzjährig geöffnet.

Bei einer maximalen Steigung von 6% ist der Pfad auch für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen geeignet. Ruhezonen ohne Anstieg bieten immer wieder Rastmöglichkeiten.

Für den Besuch des Pfads sollten Sie mindestens 1 – 1,5 h einplanen.

Kontaktinformationen
Baumwipfelpfad Usedom
Am Bahnhof 12
17424 Ostseebad Heringsdorf

Kapcsolat-információk

Továbbvezető információk:
www.baumwipfelpfade.de/usedom

Foglalás -nak/-nek:
info@baumwipfelpfad-usedom.de