Die Pfarre Pfarrkirchen gehört zu den "Urpfarren" im Land. Sie wurde im 13. Jahrhundert errichtet.

Durch ihre Lage, Größe und Ausstattung war die Pfarrkirche ein sichtbares Zeichen der aufstrebenden Herrschaft des Passauer Bistums.

Das jetzt vorhandene Kirchengebäude stammt aus der ersten Hälfte des 13 Jhdt. Dieser spätromanische Baubestand wurde im 15 Jhdt. im gotischen Stil erweitert.

1697 wurde die Kirche durch den italienischen Maler Giovanni Carlone und den Stukkateur Giovanni Batista Carlone im barocken Stil umgestaltet. Die Einrichtung schufen ausschließlich heimische Meister in der Zeit bis 1735.
Die reiche Freskenmalerei wurde im Laufe der Zeit übermalt und geriet in Vergessenheit. 1992 wurden die Fresken entdeckt und freigelegt.

Führungen für Gruppen nur gegen Voranmeldung.

Während der Tageszeit geöffnet

Kapcsolat-információk

Továbbvezető információk:
http://www.dioezese-linz.or.at/pfarren/pfarrkir...

Szállások Pfarrkirchen im Mühlkreis
Értékelések