Barockbasilika – Wahrzeichen des Mostviertels

Logó Barockbasilika – Wahrzeichen des Mostviertels
Logó Barockbasilika – Wahrzeichen des Mostviertels

Die der Hlg. Dreifaltigkeit geweihte Wallfahrtskirche war zur Monarchie eine der meistbesuchten Wallfahrtsstätten von Österreich-Ungarn.

1440 wurde die erste Kapelle und 1490 eine gotische Kirche errichtet. Jakob Prandauer und Josef Mungenast erbauten die imposante Kirche, Daniel Gran schuf die Fresken. 1964 erhob Papst Paul VI. die Wallfahrtskirche zur Basilika.

DOKUMENTATIONSPUNKT im Kulturpark Eisenstraße im unmittelbaren Bereich der Basilika. Übersicht über das Panorama Eisenstraße und die Präsentationspunkte in Sonntagberg. Information über Basilika.
DOKUMENTATIONSPUNKT im Kulturpark Eisenstraße im unmittelbaren Bereich der Ruine „Herrschaft zu Gleiß“ (bei der Klosterkirche) Berühmtester Besitzer Erzbischof Wichmann von Magdeburg (1116-119).

Szállások Sonntagberg
Értékelések

Webcamek