Keresés ()

Distanz
Aufstieg
Kurzbeschreibung

Kurze schöne Runde von Dult über den Alpengarten Rannach und zurück über den Höchwirt.

Nehézség

nov
dec
Leírás

Der Ausgangspunkt ist Dult. Von da an dem Wanderweg bis zum Alpengarten folgen. Danach in Richtung Rannach folgen. Von dort gibt es einen herrlichen Ausblick nach Gratwein, Gratkorn, Stift Rein und das umliegende Grazer Bergland. Auf der Rannach weiter dem Wanderweg, der auf der asphaltierten Straße verläuft, folgen.
Nachdem die Straße eine Zeit durch den Wald führt kommt eine Abzweigung und der Weg geht kurz steil bergab. Danach dem Wanderweg über Trails, Forststraßen bzw. asphaltierten Straßen bis zum Wh Weißerggerhof folgen. Danach noch kurze Zeit dem Waldweg über das Weißegg weiter folgen. Wenn der Wanderweg nach rechts (Norden) bergab weitergeht diesen nicht mehr folgen, sondern noch kurz auf der Straße bleiben. Nach einer Zufahrt zu einem etwas zurückversetzten Haus (links) geht ein Weg links bergab. Nach wenigen Minuten erreicht man den Ausgangspunkt.

698 m

Dult

Rast/Einkehr

GH Höchwirt

Felszerelés

Feste Laufschuhe mit rutschfester Sohle.

Odautazás

Mit dem Auto bis nach Dult oder den Bus bis nach Gratkorn und dann zu Fuß.

Entweder vor den Barmherzigen Schwestern (Kreuzung Dultstraße - Brunnleitenweg) oder am Ende der Dultstraße.